Über mich

Barbara Rajtora

Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele erhält uns gesund. Wenn wir aus dieser Harmonie geraten, stellen sich seelisches Unbehagen und körperliche Defizite ein. Um wieder in das allumfassende Wohlbefinden zurück zu finden, unterstütze ich mit Jin Shin Jyutsu (für Mensch und Tier), energetischen Möglichkeiten nach TCM, ätherischen Ölen und Yoga.

In etwa in dieser Reihenfolge verlief auch mein persönlicher Weg zur Humanenergetik:

Begonnen hat es bereits in frühen Jahren mit dem großmütterlichen Einfluss traditioneller europäischer Selbsthilfe (heute würde man es wohl eher schon als Traditionelle Europäische Medizin bezeichnen) und der täglichen Yogapraxis mit meiner Mutter.

Da ich aus einer Medizinerfamilie komme, ist mir die Wichtigkeit der Schulmedizin durchaus bewusst. Der stete Austausch mit anderen Disziplinen ist von unschätzbarem Wert für unser Wohlbefinden. Alles hat zu seiner Zeit Berechtigung. Dieser Wissensdurst nach ausgleichenden Ergänzungen zur Schulmedizin war und ist mein Antrieb. Vor nunmehr 11 Jahren hat meine berufliche Reise begonnen. Ob es nun Jin Shin Jyutsu für Mensch und Tier, Humanenergetik nach TCM, die Anwendung ätherischer Öle, ausgleichende Ernährung oder Yoga ist.

„Wenn wir mit uns selbst nicht in Harmonie sind, dann auch nicht mit anderen.“