Jin Shin Jyutsu für Tiere

Die Kunst des Jin Shin Jyutsu bei Tieren anzuwenden ist fantastisch. Abgesehen davon, dass die Beschäftigung mit Tieren im Grunde schon eine wunderbare Auszeit ist. Tiere zu strömen zeigt für mich die wahre Stärke des Jin Shin Jyutsu. Sie reagieren ohne zu überlegen, ohne Einstellungen und Erwartungen. Tiere zeigen direkt und unmittelbar ob es ihnen gut tut – oder sie schon genug haben. Manchmal zeigen sie auch, wo genau man die Hände zum Strömen hinlegen soll.

Wichtig ist mir während der Behandlung, dass die Tiere für ihre Kommunikation mit mir ausreichend Platz haben. Pferde ströme ich beispielsweise gerne im Paddock oder in einer großen Box, ohne sie anzubinden. Somit haben sie Platz um sich mit mir auszutauschen, und vor allem um sich zu entspannen. Kleinere Haustiere wie Hunde ströme ich entweder in meiner Praxis, bei den Besitzern zuhause oder auch mal unter freiem Himmel in einem Park – einfach dort wo sich das Tier wohlfühlt.

Der Aufbau der Behandlung ist ähnlich wie bei der Sitzung für Menschen:

Zu Beginn höre ich die Pulse und „lese“ den Körper wo Verspannungen, Blockaden oder ein Ungleichgewicht bestehen. Dann halte ich eines oder mehrere Sicherheitsenergieschlösser (Akupressurpunkte) in einer oder mehrerer Kombinationen und unterstütze damit die Selbstheilungskräfte des Tieres.

Neben dem Ausgleich körperlicher Aspekte hilft Jin Shin Jyutsu natürlich auch (oder vielleicht gerade eben) bei seelischen Geschichten, bei Stress, beim Aufbau von Selbstvertrauen und Vertrauen zum Menschen. Mit regelmäßigen Anwendungen können diese „Mauern“ überwunden werden.

Eine Sitzung dauert max. 45 Minuten.

Kosten/Sitzung EUR 50,– (bei Hausbesuchen zzgl. km-Pauschale)